Mittwoch, 10. August 2016

DIY KISSENBEZUG

HeyLo!

Hier kommt der erste DIY-Post! :)
Und zwar zeige ich euch wie ihr aus einem viel zu kleinem Kindershirt einen super süßen Kissenbezug machen könnt.

Was ihr braucht:
  • Ein Kindershirt (hier Größe 128)
  • Ein weißes Kissen (hier Maße ca. 37x37)
  • Eine Handnähnadel oder eine Nähmaschine + Nähgarn
  • Stecknadeln
  • Eine Stoffschere
  • Ein großes Lineal (hier 30cm)
  • Einen Stift zum Markieren oder Schneiderkreide
  • Einen beliebigen Verschluss (Bsp. Klett/Druckknöpfe/Knöpfe/Reißverschluss o.ä.)


So und jetzt geht es los.

Schritt Nummer 1:

Nehmt euch ein großes Lineal zur Hand, legt es an den Oberen Rand des Druckes und markiert euch eine Grade Linie. Falls ihr ein Shirt mit einem kleineren Druck hab müsst ihr es höher ansetzten. Am besten ihr zieht das Shirt probehalber über das Kissen drüber und markiert euch so die oberste Kante. 


Schritt Nummer 2:

Jetzt schneidet ihr den oberen Teil und das Labelschild von innen mit der Stoffschere ab.

 

 Schritt Nummer 3:

Dreht das Shirt auf Links und näht die Obere Kante entweder mit der Nähmaschine oder mit Nadel  und Faden per Hand zusammen.




Schritt Nummer 4:

Das Shirt bleibt auf links und wird über das Kissen gezogen. Jetzt stehen die Ärmel noch an den Seiten, diese steckt ihr mit Stecknadeln am Kissen entlang ab. 
 
 Schneidet nun das Stück neben den Nadeln ab und näht das ganze wieder zusammen. 


Schritt Nummer 5:

Jetzt dreht ihr den Bezug wieder auf rechts und macht ihn über das Kissen drüber.


Schritt Nummer 6:

Ihr könnt den Bezug jetzt entweder offen lassen oder einen Verschluss eurer Wahl einsetzten.
Ich habe mich dazu entschlossen ihn offen zu lassen, da das Kissen bei mir nur als Deko auf dem Bett liegt.



Wenn ihr dieses DIY nachmacht vergesst nicht mich zu markieren! Ich freue mich auf eure Ergebnisse! 
Instagram: __janax3

Bis bald eure Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen