Montag, 22. August 2016

DIY-Hochzeitstag/Jahrestag/Geburstags-DEKO Ideen

HeyLo!

Heute gibt es ein paar DIY-Ideen!
In meinem Fall sind sie alle für den 25. Hochzeitstag gehalten. Ihr könnt die Zahlen aber beliebig ändern, sodass sie zu Eurem Event passen. 
So jetzt legen wir los! :)

Idee Nummer 1:



Eine Girlande!
Verzweifelt war ich auf der suche nach einer Girlande mit den Zahlen 25. Nichts. Nirgendwo. Zum bestellen aus dem Internet war es schon zu spät. Also musste ich selber aktiv werden. Die Girlande war echt super einfach und Ihr könnt sie in wenigen Schritten einfach nachmachen.

Zuerst habe ich mir am PC eine Vorlage einer 25 im Kreis gesucht. Ich war hier ebenfalls wieder nicht erfolgreich, sodass ich selber eine erstellt habe. Das könnt Ihr auch tun, falls Ihr eine andere Zahl benötigt. Ansonsten könnt Ihr jetzt einfach meine Vorlage verwenden.


Die Vorlage habe ich dann acht mal ausgedruckt. Die Größe ist natürlich nach belieben, bei mir war es ca. eine halbe DIN A4 Seite.


Die Kreise schneidet Ihr jetzt einfach aus.


Als nächstes nehmt Ihr euch einen Locher und macht in jeden Kreis oben ein Loch rein.



Der nächste Schritt ist einen Faden durch das Loch zu fädeln. Die Länge ist hierbei euch überlassen. Es ist nicht schlimm, wenn die nicht alle gleich lang sind. (Waren sie bei mir auch nicht)


Zum Schluss nehmt Ihr euch eine Rolle Silbernes Geschenkband schneidet ein Stück eurer Wunschlänge ab und zieht immer jeweils einen eurer Kreise mit dem Band durch. Macht an der Stelle, wo er bleiben soll, einen Knoten mit dem Geschenkband. So macht Ihr das, bis alle Kreise dran sind und könnt es dann befestigen, wo immer es hin soll! :)

Idee Nummer 2:



Hierfür braucht Ihr folgendes:


  • Eine Leinwand in Herzform
  • Graue Farbe
  • Weiße pear paint 3D Farbe (oder ähnliches)
  • Einen Pinsel 

Außerdem benötigt Ihr nochmal die 25 von der Girlande ausgerduckt als Jabllonen Vorlage.


Schneidet die 25 aus

  und legt sie auf die Leinwand.


Jetzt schnappt Ihr euch die graue Farbe und tupft sie mit dem Pinsel an den Rändern der 25 entlang. (Passt auf, dass Ihr die Zahlen gut festhaltet beim Malen. Sonst habt ihr hinterher Grau in der Zahl, so wie ich.) Den Rest bemalt Ihr auch, sodass die 25 hinterher weiß geblieben ist.
Danach nehmt Ihr euch die weiße pearl Farbe und zieht einen Rand um die Zahlen rum. Trocknen lassen und Fertig. :)


Idee Nummer 3:



Deko-Schleifen!
Das Herz sah alleine an der Wand so leer aus. Also hab ich noch ein paar Schleifen dazu gemacht, die Ihr auch in wenigen Minuten nachmachen könnt.

Ihr braucht:

  • Dekostoff (hier Organza)
  • Doppelseitiges Klebeband

Ihr schneidet euch jetzt ein Rechteck aus dem Stoff (hier ca. 41x51cm)


Faltet das Rechteck zweimal.



Jetzt schneitet ihr euch aus dem Stoff noch einen langen Streifen. (bei mir hatte er die länge der kürzeren Seite also ca. 41cm) Die Breite könnt ihr beliebig wählen. 


Legt den Streifen doppelt, sodass er nicht mehr wie hier ca. 41cm sondern dann ca. 20cm lang ist. Dann rafft Ihr das gefaltete Rechteck in der Mitte und knotet es mit dem Streifen fest. 


Zum Schluss müsst ihr die Schleifen dann nur noch mit dem doppelseitigen Klebeband z.B. an der Wand befestigen. :)



Das wars auch schon für heute!

Wenn Ihr wissen wollt woher die Produkte sind schreibt mich einfach an. :)

Ich hoffe die Ideen haben euch gefallen und inspiriert. 

Wenn ihr etwas davon ausprobieren solltet: vergesst nicht mich zu markieren!

Instagram: __janax3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen